BERNHARDINER vom WERTACHTAL seit 1989
BERNHARDINER vom WERTACHTAL  seit 1989

Züchten heißt : Denken in Generationen !

Der Anfang meiner Bernhardinerzucht . Mein erster Rüde wurde 1987 in der Schweiz geboren , sein Name war " GRANDO v. ANET " auf den Bildern war er 12 Wochen als ich ihn bekam und ein Jahr später .

Mein Name ist Siglinde Rappold, ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Der Bernhardinerzwinger vom Wertachtal wurde von mir 1989 gegründet und bin Mitglied im St.Bernhards-Klub . Das Zuhause meiner Bernhardiner und mir, ist in Frankenhofen, einem OT von dem bekannten Kurort, Bad Wörishofen, im Schönen Unterallgäu. Mein Bestreben liegt darin, langlebige, agile Hunde zu Züchten die dem Ursprungs - Bernhardiner nahe kommen .Sie  waren Kurzhaar und wurden als Arbeitshunde gezüchtet und eingesetzt .

Der berühmte Barry
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Siglinde Rappold